metakomm academy

Die Weiterbildungs-Community

Hier findest du unser breites Angebot für deine individuelle Weiterentwicklung in den Bereichen Führung, Change, Selbstführung, Teamentwicklung, Kommunikation und agile Zusammenarbeit.

Spürst du auch die ständigen Veränderungen in deinem Arbeitsalltag? Dein Unternehmen stellt sich neu auf, dein Team verändert sich, du bekommst neue Aufgaben und Verantwortung? Ihr arbeitet wechselnd in Präsenz und virtuell?
Wir müssen uns alle ständig auf neue Bedingungen einstellen und unser Handeln, Denken, Fühlen und Verhalten darauf abstimmen.

Das mag sich manchmal wie der Start in eine unsichere und schwer planbare Reise anfühlen.

Wir bieten dir in der Academy die Möglichkeit, die Reise gemeinsam mit uns und einer Weiterbildungs-Community anzutreten. Du kannst dir die Etappen auf deiner Lernreise selbst zusammenstellen. Wir helfen dir auch gerne bei der Auswahl.

Lernen und Weiterentwicklung ist eine individuelle Reise

Unsere Trainings sind konzipiert zum lebendigen und interaktiven Lernen, das direkt in die Praxis übertragen werden kann. Wir vermitteln relevante Werkzeuge und aktuelle Denkansätze.

Wir sind in der Metakomm Academy davon überzeugt, dass Lernen und Weiterentwicklung am besten als fortlaufender Prozess und nicht als einmalige Druckbetankung gelingt – eine kontinuierliche Reise der persönlichen Weiterentwicklung.
Unsere Lernreisen sind so konzipiert, dass sie sich an der Art und Weise orientieren, wie wir Menschen effektiv lernen. Passend zur modernen Arbeitswelt, die von ständigem Wandel und neuen Herausforderungen geprägt ist, kannst du in der Metakomm Academy dein Wissen immer wieder erweitern und dich mit Menschen austauschen, die gerade die gleichen Herausforderungen erleben wie du.

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen und jede Person einzigartig ist und unterschiedliche Bedürfnisse hat. Deshalb bieten wir individuelle Lernreisen an, bei denen du selbst entscheiden kannst, welche Module und Themen für dich gerade relevant sind.

Wir haben 6 verschiedene Lern-Destinationen im Gepäck

Für deine Weiterentwicklung haben wir 6 verschiedene Reiseziele im Angebot. Du kannst dir Kurzreisen auswählen mit kurzen, spannenden Trainings, die dich mit neuen Impulsen und Methoden anregen. Du kannst gerne auch in Etappen reisen und sogar eine Rundreise antreten mit einer Community von Lernenden, mit denen du dich austauschen kannst.

Solltest du noch unentschlossen sein, welches Reiseziel das Richtige für dich ist, lass dich von uns dazu beraten oder buche ein individuelles Coaching, mit welchem du deinen individuellen Entwicklungszielen auf die Spur kommst.

Du bist dir noch nicht sicher, wohin genau deine Lernreise gehen soll?
Sprich gerne mit uns!

Zu viel Auswahl unter den vielen Trainings?

Bist du dir noch nicht sicher, an welchen Punkt du deine Lernreise beginnen möchtest und welches Training dich am besten weiterbringt?
Lass dich gerne unverbindlich von uns beraten.
Hier kannst du dir einen kostenlosen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Ist dein Reiseziel für dich noch unklar?

Möchtest du dir in einem individuellen Coaching noch klarer werden, wo du stehst und wo du hin möchtest?
Buche dir gerne eine Coachingstunde mit uns. Hier reflektierst du, welche Optionen und Wünsche der Weiterentwicklung du hast und wie du dich dazu am besten auf den Weg machen kannst.

Unsere Kund:innen sind begeistert

Das sagen Kund:innen über unsere Trainings

„Ich nehme eine ganze Menge aus dem Training mit. Eine Kombination aus den einzelnen Methoden wird sehr hilfreich für mich sein.“

„Aus dem Training nehme ich mit: Motivation. Führungsstil flexibler anpassen. Neue Kontakte. Über den Tellerrand gucken. Danke!“

„Ich kann das Training und die Trainerin herzlich empfehlen, das war kurzweilig und abwechslungsreich. Tolles Training!“

„Sehr interessantes und kurzweiliges Training. Neue Techniken sind sehr gut erklärt worden.“

„Vielen Dank für das Training – Du hast mir einige Denkanstöße mit auf den Weg gegeben. Jetzt geht es an die Umsetzung!“

Teilnehmende aus Trainings in der Lernreise Führung

„Eine wirklich sehr gute Atmosphäre und ein sehr informativer Austausch in den kleinen Gruppen. Wir haben sehr vom Training profitiert.“

„Viele nützliche Anregungen für die Herausforderungen als Führungskraft.“

„Sehr kompetente Präsentation, die Best-Practices, die die Trainerin erläutert hat, waren sehr hilfreich.“

„Ich bin so dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, an dem Kurs teilzunehmen.“

Teilnehmende aus Trainings in der Lernreise Change

„Gute Ideen für meine Leitung. Gute Erklärungsmodelle.“

„In den 4 Stunden haben wir sehr viele Themen angesprochen und unsere persönlichen Baustellen identifiziert.“

„Tolles Training, hat mir gut gefallen. Gut investierte Zeit!“

„Vielen Dank für das supertolle Training.“

„Das Training hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Spannungen/Konflikte frühzeitig zu erkennen und dann handeln.“

„Ich habe neue Ideen, wie ich die Zusammenarbeit im Team verbessern kann und auch neue Methoden für unser nächstes Teammeeting.“

Teilnehmende aus Trainings in der Lernreise Teamentwicklung

„Ganz starke Leistung, es bringt wirklich viel für die tägliche Arbeit.“

„Gute Tipps zur Gesprächsvorbereitung und Anregungen.“

„Psychologisches Handeln wird auch im Geschäftsleben (bei geschäftlichen Beziehungen, im Umgang mit Kunden und/ oder Kollegen) immer wichtiger und sollte mehr im Fokus stehen. Danke für das tolle Training!“

„Der zeitliche Rahmen war gut gewählt, die Themen sehr interessant; der Redeanteil Trainer/Teilnehmer sehr passend; die kleine Gruppengröße hat es ermöglicht, dass sich alle einbringen konnten und Schwerpunkte gesetzt werden konnten.“

Teilnehmende aus Trainings in der Lernreise Kommunikation

„So ein toller Workshop, sollte verpflichtend für jeden sein!“

„Solche Trainings müssten öfters durchgeführt werden, um die Achtsamkeit auf sein Leben nicht aus den Augen zu verlieren.“

„Es lohnt sich mit dem Thema Resilienz tiefer zu beschäftigen – Selbstreflexion und das Thema ist es auch wert, dass es in das geführte Team eingebracht wird.“

„Selbstachtsamkeit nicht vergessen, auch, wenn es gerade stressig ist.“

„Ich fand gut, dass betont wurde, dass nicht das Ziel sein kann mit höherer Resilienz einfach immer noch mehr aushalten zu können.“

Teilnehmende aus Trainings in der Lernreise Selbstführung

„Sehr interessantes und kurzweiliges Training, sehr guter Trainer mit vielen verschiedenen Methoden der aktiven Einbeziehung der Teilnehmer.“

„Mir ist endlich klar geworden, welche Ansatzpunkte es gibt, um agiles Denken in meinem Team zu unterstützen. Ich verstehe das Thema Agilität nun deutlich differenzierter und kann die nervigen Buzz-Words, die einem ständig begegnen, nun viel besser einordnen.“

„Das Training hat mir eine neue Ansicht der Dinge gegeben.“

„Ich habe neue Ideen, um agile Werte in meine Führungsrolle zu transportieren, und sehe klarer den Stand der agilen Transformation in meiner Firma.“

„Aufzeigen von einigen Problemen aus Sicht der Führungskräfte, an welchen Werten mangelt es, wo besteht Verbesserungsbedarf.“

Teilnehmende aus Trainings in der Lernreise Agilität

Viel zu bereisen

Entdecke unser vielseitiges Angebot an Lernreisen

01.

Führung

In der Lernreise Führung erfährst du, welche Aspekte der Führung in der aktuellen Arbeitswelt wichtig sind und wie du deine Führungsskills erweitern kannst. Komm mit in unsere unterschiedlichen Lern-Destinationen.

02.

Teamentwicklung

Teams verändern sich regelmäßig und wollen oder sollen sich weiterentwickeln. In dieser Lernreise erfährst du Hilfreiches zum Teambuilding, Stärkung der Kommunikation und zur Steigerung der Teamperformance.

03.

Change

Digitalisierung, Globalisierung, Klimawandel und Vieles mehr. Die Bedingungen in Organisationen und Unternehmen wandeln sich kontinuierlich. Wie du damit gut umgehst und andere mitnimmst, entdeckst du in der Lernreise Change.

04.

Selbstführung

In der Lernreise Selbstführung kannst du dir Zeit nehmen für deine individuelle Weiterentwicklung. Du setzt dich mit Themen wie Resilienz, Umgang mit Stress und der Lösung von Problemen auseinander oder gönnst dir ein paar Einheiten Yoga.

05.

Kommunikation

Die Lernreise Kommunikation bietet dir essentielle Aspekte für eine erfolgreiche Kommunikation. Dich erwarten spannende Trainings wie z.B. das Storytelling, Verhandlungsführung und Feedback geben, und vieles mehr.

06.

Agilität

In unserer Lernreise Agilität beschäftigen wir uns mit den wesentlichen Aspekten, die Teams und Organisationen beweglichere, kund:innenorientiertere und offenere Ziele erreichen lassen.

Wir sind für euch da

Dürfen wir uns vorstellen?

team

Andreas Gärtner

Transformationsberatung, Training, Facilitation

team

Andreas Zink

Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement

team

Liliane Grandpierre

Teamentwicklerin, Trainerin, Coachin, Mediatorin

team

Nadine Greck

Mediation, Coaching, Training, Teamentwicklung

team

Nadine Kügeler

Business Coaching, Training und Agile Coaching

team

Sarah Baumann

Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Hybrid Working

team

Tobias Hertel

Teamentwicklung, Kommunikation, Moderation

team

Milow

Chief Happiness Officer

team

Andreas Gärtner

Transformationsberatung, Training, Facilitation

Erfahrene Führungskraft mit über 20 Jahre Berufserfahrung in Konzern, Mittelstand und Private Equity
über 15 Jahre Führungsverantwortung
über 10 Jahre Beratungserfahrung mit Schwerpunkt auf Organisations- und Teamentwicklung, Management Diagnostik und Talent Management, Personalleitung
Branchenerfahrung in Öffentlicher Verwaltung, Internationaler Dienstleistung in Luftverkehr, Personaldienstleistung und Finanzdienstleistung
Lehrbeauftragter Hochschule Mainz, Fakultät Wirtschaft
Diplom-Psychologe, Diplom-Sozialarbeiter, 
Master of Business Administration

Liberating structures

HOGAN zertifiziert

Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: fließend

Frankfurt, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Change Management
  • New Work ] Enablement
  • Führungskräfteentwicklung
  • Entwicklung und Einführung neuer Kompetenz- und Leadership Modelle
  • HR-Kernprozessen (z.B. Performance Management)
  • Aufbau und Umbau von HR-Bereichen
  • Auswahl und Einführung einer adäquaten HRIT-Lösung  
  • Moderation
  • Training

follow me on
team

Andreas Zink

Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement

20 Jahre Erfahrung in der internationalen Personalarbeit, davon 15 Jahre mit Personalverantwortung in großen und mittelständischen Unternehmen, u.a. IBM GE, Ferring und Alexion
3+ Jahre Erfahrung als HR Consultant mit Fokus auf Leadership, Talent und Employee Development
Sektoren: IT, Pharma, BioTech, erneuerbare Energien und Financial Services
Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch fließend, Spanisch und Französisch konversationssicher

ACC by the ICF
Chartered FCIPD
Zertifizierter European Business Coach

Lausanne, Schweiz

Schwerpunktthemen:

  • Organisationsentwicklung
  • Talent Management und (Executive) Coaching
  • Unternehmenskultur und Mitarbeitermotivation
  • Reorganisation
  • Change und Transition Management

follow me on
team

Liliane Grandpierre

Teamentwicklerin, Trainerin, Coachin, Mediatorin

Diplompädagogin, Andragogin

Transaktionsanalytikerin CTA-C

Trainerin, Beraterin und Coach

Zertifizierte Mediatorin nach ZMediatAusbV

Agile Kulturgestalterin

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Teamentwicklung
  • Mediation
  • Agile Kultur Transformation
  • Führungskräfteentwicklung
  • Konfliktmanagement

Ausbildung

  • Studium der Erwachsenenbildung und Kommunikationswissenschaften
  • Johannes-Gutenberg Universität Mainz, Diplom 1997

 Weiterbildungen

  • Transaktionsanalyse im Bereich Beratung (ITAS Stuttgart)
  • Coaching (Professio, Ansbach)
  • Agile Kulturgestalterin (Teamworks, Hamburg)
  • Wirtschaftsmediation (Zweisicht, Freiburg)
  • Organisationsberatung (Business Manufaktur, Kaiserslautern)
  • Hogan Assessment Certification (Hogan Assessment Systems, Inc.)

Professionelles Verständnis

Seit über 20 Jahren bin ich selbständig als Trainerin und Beraterin tätig. Grundlage meiner Arbeit sind Philosophie, Konzepte und Methoden der Transaktionsanalyse, der themenzentrierten Interaktion und der systemischen Beratung.

Ich begegne meinen Teilnehmer:innen und Coachees als Expertin, Impulsgeberin, Feedbackgeberin und Sparringspartnerin auf Augenhöhe. Mein Ziel ist es, sie dabei zu unterstützen, ihr kommunikatives und strategisches Verhalten im beruflichen Kontext zu reflektieren und insoweit zu verändern, dass sie ihre Ziele besser erreichen und ihre Bedürfnisse besser befriedigen können.

In meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin habe ich mit Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen gearbeitet, im Alter zwischen 16 und 72 Jahren, von Auszubildenden bis zu Geschäftsführern.

Daher fällt mir das Einfühlen in die Situation meiner Teilnehmenden leicht.

Wenn ich mich in fünf Worten beschreibe, wähle ich die folgenden: Ich bin offen, souverän, spontan, begeisterungsfähig und humorvoll.

Was Sie von mir in der Zusammenarbeit erwarten können:

  • Empathie
  • fundierten Background
  • gute Fragen
  • ehrliches und wertschätzendes Feedback
  • scharfe Beobachtungsgabe
  • konzentrierte und gleichzeitig lockere Arbeitsatmosphäre
  • Flexibilität
  • Motivation und großes Engagement

 Was Sie von mir in der Zusammenarbeit nicht befürchten müssen:

  • eingefahrene Sichtweisen und feste Weltbilder
  • Vorgefertigte Lösungen
  • Besserwisserei und Belehrungen
  • Unverständnis
  • Standard

Wichtige Grundsätze meiner Arbeit sind:

  • Contracting

Zu Beginn unserer Arbeit mache ich mein Angebot transparent. Aufgrund der jeweils spezifischen Anliegen der Klient:innen erarbeiten wir gemeinsam Ziele und Inhalte.

  •  Förderung von Autonomie
  • Im Mittelpunkt von Training, Coaching und Beratung steht die Förderung eigener Fähigkeiten und die Aktivierung von Ressourcen.

    • Ethische Verantwortung

    In meiner Arbeit bin ich den ethischen Richtlinien der EATA verpflichtet. Das bedeutet u.a., dass ich zum bestmöglichen Nutzen der Klient:innen zu arbeite und den Schutz der Klient:innen, insbesondere in Fragen der Vertraulichkeit, auch nach Beendigung der Beratung gewährleiste.

    • Umsetzbarkeit

    Die eigentliche Umsetzung geschieht nach einem Training, neben und nach dem Coaching, d.h. in der Praxis. Deshalb achte ich auf die Verknüpfung der Inhalte und Ergebnisse mit der Alltagssituation und auf die Überprüfung und Entwicklung von Umsetzungsschritten.


    follow me on
    team

    Mona Lunte & Milena Morosoli

    Yoga Instructor

    Yogatherapeutische Gruppen- und Einzelsessions
    Trauma-informierter & traumasensibler Yogaunterricht
    Unterstützung bei Stressbelastung, wie auch psychischen Erkrankungen

    Mona – B.A. Medienkultur, freiberufliche Kulturmanagerin
    Hatha-Vinyasa- u. Yin-Yoga-Lehrerin
    ausgebildet in Yogatherapie und Klangmeditation
    Milena – M.A. Bildung – Kultur – Anthropologie
    Hatha-Vinyasa- u. Yin-Yoga-Lehrerin
    ausgebildet in Yogatherapie und Thai Yoga Massage

    Sprachen:
    Deutsch – Muttersprache
    Englisch – Fließend
    Französisch – Grundlegende Kenntnisse
    Spanisch – Grundlegende Kenntnisse
    Italienisch – Grundlegende Kenntnisse

    Jena, Deutschland

    Schwerpunktthemen:

    • Yoga & Stressmanagement
    • Workshop Yoga & Nervensystem
    • Yogakurs für Geflüchtete
    • Yoga am anderen Ort

    follow me on
    team

    Nadine Greck

    Mediation, Coaching, Training, Teamentwicklung

    Erfahrene Mediatorin, Coachin, Trainerin und Projektleiterin mit 20+ Jahren Erfahrung in der Öffentlichen Verwaltung,  Start-ups, Konzernen, kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland und Europa.
    Master of Mediation und zertifizierte Mediatorin gemäß §2 Abs. 5 ZMediatAusbV (FernUni Hagen)
    Zertifizierte Lean Six Sigma Black Belt (O2/ Telefónica)
    Diplom-Kauffrau

    Sprachen:
    Deutsch: Muttersprache
    Englisch: fließend
    Spanisch: fortgeschritten

    München, Deutschland

    Schwerpunktthemen:

    • Konfliktmanagement
    • Diplomatische Kommunikation
    • Verhandlungen
    • Resilienz & Widerstandsfähigkeit
    • Business Coaching für Fach-und Führungskräfte
    • Teamentwicklung, Team-und Organisationsleitbilder
    • Liberating Structures
    • Zukunftswerkstatt

    follow me on
    team

    Nadine Kügeler

    Business Coaching, Training und Agile Coaching

    Langjährige Führungserfahrung und Projektleitung in der Handels-, IT- und Dienstleistungsbranche
    Business Coach & Trainerin bei wirkzam
    Mentorin, Senior Organisationsentwicklerin und Gastdozentin, Institut Dr. Sonja Deutschmann
    Business Coach, Trainerin, Agile Coach und strategische Businesspartnerin bei Soennecken eG

    Sprachen: Deutsch

    Köln, Deutschland

    Schwerpunktthemen:

    • Agile Transformation
    • Digital Leadership
    • Gestaltung wirksamer & agiler Zusammenarbeit in Teams
    • Teamentwicklung
    • Organisationentwicklung
    • Change
    • Innovationsmethoden
    • neue Arbeitswelten
    • Selbstführung

    follow me on
    team

    Sarah Baumann

    Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Hybrid Working

    Erfahrene Coach/ Supervisorin (DGSv), Teamentwicklerin und Trainerin für Führungskräfte, Mitarbeitende, Teams und Gruppen aus verschiedenen Branchen. Persönlichkeitsanalyse und Diagnostik auf Basis der Big 5. Lösungsorientierte, systemische Ansätze und Methoden sowie reflexive Elemente sind Basis ihrer Arbeit.  Darüber hinaus greift sie auf ihre Führungs- und Beratungserfahrung, ihren sozial- und betriebswirtschaftlichen Hintergrund sowie folgende Qualifikationen zurück:
    + M.A. Supervision und Beratung
    + Mitglied DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.)
    + Mitglied Arbeitskreis Supervision Hannover
    + Zertifizierte Agile Coach
    + Lösungsorientierte Systemische Beratung
    + B.A. International Business Administration

    Hannover, Deutschland

    Schwerpunktthemen:

    • Teamentwicklung
    • Coaching
    • Supervision
    • Führungskräfteentwicklung
    • Agilität
    • Kollegiale Beratung
    • Moderation von Prozessen und Konfliktsituationen
    • Remote Arbeiten

    follow me on
    team

    Tobias Hertel

    Teamentwicklung, Kommunikation, Moderation

    Mehr als 5 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach für Präsentation und Moderation.
    Mehr als 7 Jahre Erfahrung als Moderator für Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen.
    Mehrjährige Berufserfahrung als Strategieberater im Finanzsektor (Compliance und Anti-Geldwäsche) sowie in der Medienbranche (Start-Ups und Agenturen).

    INSEAD, Business-Strategy
    M. Sc., Management
    B. Sc., Kommunikation und Medienmanagement
    Staatlich geprüfter Bühnendarsteller

    Muttersprache: Deutsch
    Verhandlungssicher: Englisch
    Grundkenntnisse: Spanisch

    Frankfurt, Deutschland

    Schwerpunktthemen:

    • Präsentationstraining
    • Moderationstraining
    • Rhetorik und Körpersprache
    • Storytelling – Die Kraft der Geschichte
    • Nervosität und Lampenfieber meistern

    follow me on
    team

    Milow

    Chief Happiness Officer

    follow me on

    Manchmal gibt´s noch Fragen

    Hier findest du passende Antworten zu unseren Trainings

    Was macht die Metakomm Academy besonders?

    Bei uns steht ganzheitliches Lernen als Entwicklungsprozess im Vordergrund. Unsere Trainings versuchen nicht mit einem Mal „Druckbetankung“ dir vermeintlich optimale Lösungen einzufüllen. Wir bieten dir eine breite Auswahl von kleinen, in sich geschlossenen Lerneinheiten, die du individuell für dich zusammenstellen kannst. Gerne beraten wir dich auch bei der Menü-Auswahl.

    Wie kann ich mich anmelden?

    Klicke auf das Training, das dich interessiert. Unten auf der Seite findest du die möglichen Termine und einen Button zum Buchen. Solltest du weitere Fragen zum Buchungsprozess haben, melde dich gerne direkt bei uns.

    Was sind die Kosten für die Teilnahme an den Trainings?

    Die Kosten variieren je nach Trainingsthema und Dauer. Details zu den Kosten findest Du auf unserer Webseite oder können bei unserem Team erfragt werden.

    Kann ich das Training auch inhouse für mein Team buchen?

    Wir bieten alle Themen auch als Inhouse-Trainings an. Die Konzeption, Auswahl der Inhalte und Methoden vereinbaren wir dann mit den Verantwortlichen individuell.

    Was kann ich tun, wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Training etwas für mich ist?

    Gerne beraten wir dich kostenfrei über die Inhalte und Zielrichtungen der verschiedenen Trainings. Du kannst dir dazu einen Termin mit uns vereinbaren.
    Wenn du insgesamt mehr Klarheit für dich möchtest, wohin deine Entwicklung gehen soll, empfehlen wir dir ein individuelles Coaching mit unseren Coaches. Melde dich gerne bei uns und vereinbare einen Termin.

    Woher weiß ich, ob das Training auch wirklich stattfindet?

    Es besteht die Möglichkeit, sich bis 7 Tage vor dem Training anzumelden. Wenn die Mindestteilnehmendenzahl von 3 erreicht wurde, findet das Training statt. Sollten nicht ausreichend Anmeldungen da sein, informieren wir dich dann direkt.
    Gerne suchen wir dann mit dir nach einem alternativen Termin.

    Kann oder soll ich mich auf das Training vorbereiten?

    Nach der Anmeldung zu deinem Training erhältst du alle notwendigen Informationen zu deinem Training von uns. In der Regel gibt es kein Vorbereitungsmaterial für das Training.

    Werden die Trainings aufgezeichnet?

    Wir möchten unseren Teilnehmenden einen maximal vertraulichen Rahmen für die Trainings zur Verfügung stellen. Da unsere Trainings interaktiv sind und ihr eure persönlichen Fälle diskutieren könnt, nehmen wir die Trainings nicht auf.

    Ich an meinem gebuchten Training kurzfristig nicht teilnehmen, was nun?

    Sobald du es weißt, melde dich bei uns und wir buchen dich in einen alternativen Termin um. Bis 7 Tage vor dem Training kannst du dein Training stornieren und bekommst deinen Trainingsbeitrag zurückerstattet.

    Bekomme ich ein Zertifikat, nachdem ich an dem Training teilgenommen habe?

    Ja, du bekommst nach dem Training ein Teilnahmezertifikat ausgestellt.

    Wie kann ich an den Community Treffen teilnehmen?

    Du bist herzlich dazu eingeladen! Unten auf den Seiten jeder Lernreise findest du den aktuellen Termin zum nächsten Community Treffen. Schicke uns eine kurze Nachricht, wenn du teilnehmen möchtest, dann erhältst du den Link zum Treffen.
    Die Treffen finden einmal im Monat statt. Du kannst kostenfrei an ihnen teilnehmen und dich mit anderen Lernenden und dem Trainer:innenteam austauschen.

    Wie kann ich weitere Informationen erhalten?

    Für weitere Informationen kannst Du uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite erreichen oder uns telefonisch kontaktieren.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner