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Adelheid Krohn-Grimberghe

Kommunikation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung

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Andreas Zink

Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement

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Christoph Grandpierre

Geschäftsführender Partner und Gründer der Metakomm Partnergesellschaft

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Eric Szkoda

Prozessmanagement, Organisationsdesign

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Gurdip Sahota

Projekt- und Programmanagement, Controlling

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Ines Schmitz

Teamentwicklung, Persönlichkeitsanalyse und -entwicklung

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Liliane Grandpierre

Geschäftsführende Partnerin und Gründerin der Metakomm Partnergesellschaft

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Lu Bowen

Projektmanagement, HR Transformation und Technologie Implementierung, Shared Services

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Michel Perron

Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching

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Milow

Chief Happiness Officer

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Natalia Bogoyavlenskaya

HR Transformation, Projektmanagement

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Nick Schutz

Merger & Acquisitions, HR Transformation, Organisationsdesign

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Sarah Baumann

Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Hybrid Working

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Sandra Buchser

HR Transformation, Veränderungsmanagement, Global Mobility

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Tobias Hertel

Teamentwicklung, Kommunikation, Moderation

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Adelheid Krohn-Grimberghe

Kommunikation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung

Lehrende und supervidierende Transaktionsanalytikerin unter Supervision PTSTA-C

Heilpraktikerin Psychotherapie

Konzertsängerin und Gesangspädagogin

Trainerin, Beraterin und Coach

Tübingen, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Kommunikation
  • Souveränes Auftreten, Präsenz und Überzeugungskraft
  • Effektiver Umgang mit Stimme und Sprache
  • Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe
  • Mentaltraining im Leistungsbereich

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Andreas Zink

Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement

20 Jahre Erfahrung in der internationalen Personalarbeit, davon 15 Jahre mit Personalverantwortung in großen und mittelständischen Unternehmen, u.a. IBM GE, Ferring und Alexion
3+ Jahre Erfahrung als HR Consultant mit Fokus auf Leadership, Talent und Employee Development
Sektoren: IT, Pharma, BioTech, erneuerbare Energien und Financial Services
Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch fließend, Spanisch und Französisch konversationssicher

ACC by the ICF
Chartered FCIPD
Zertifizierter European Business Coach

Lausanne, Schweiz

Schwerpunktthemen:

  • Organisationsentwicklung
  • Talent Management und (Executive) Coaching
  • Unternehmenskultur und Mitarbeitermotivation
  • Reorganisation
  • Change und Transition Management

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Christoph Grandpierre

Geschäftsführender Partner und Gründer der Metakomm Partnergesellschaft

20 Jahre Erfahrung im Personalgeschäft, passionierter HR Leader und gelernter Jurist

Davon 13 Jahre in Managing Director Positionen bei IBM, Barclays und Lowell

5 Jahre Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der IBM Deutschland

9 Jahre Auslandserfahrung

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Organisations-Design und Entwicklung
  • M&A
  • HR Transformation
  • Shared Services
  • Change Management
  • Mitbestimmung

2017 bis 2020 Chief People Officer Lowell

2011 bis 2016 Managing Director Barclays, Global Head of HR Services, London

2005 bis 2011 Managing Director IBM Deutschland und Vice President Human Resources, Global Labor Relations

2000 bis 2005 IBM, European Headquarter, Paris, diverse Projekt und HR Leadership Aufgaben

1996 bis 2000 IBM Deutschland, Manufacturing, unterschiedliche HR und Management Rollen

1989 bis 1996 Studium der Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, 2. Staatsexamen

Führungs- und Transformationserfahrung in Deutschland, Europa und Global, Erfahrung in der Human Resources Leitung von Dienstleistungsorganisationen, Vertriebsorganisationen und Produktion, HR Spezialisten Kenntnisse in Organisations-Design und -Entwicklung, Integrationen, Kulturveränderung, ‘Employee and Industrial Relations', 'HR Operations and Services', Talent Management, Compensation and Benefits, Business Development (M&A).

Wie beschreiben mich meine Kollegen:

Hohe Fähigkeit strategische Planung und operative Umsetzung zusammen zu bringen, innovativ, ziel- und lösungsorientiert, umsetzungsstark, kommunikativ und integrativ, ein globaler Leader.

Meine besondere Leidenschaft ist mit Menschen überall auf der Welt zu arbeiten und Talente weiterzuentwickeln – vor allem bei herausfordernden Transformationsprojekten.

Die Erfahrung aus 20 Jahren in verantwortlichen Führungspositionen bringe ich nunmehr in meine Beratungstätigkeit ein. Dies ermöglicht Diskussionen auf Augenhöhe mit unseren Kunden auf Entscheidungsebene. Neben der strategischen und analytischen Kompetenz helfen die Erfahrung der praktischen Herausforderungen in der Umsetzung von Projekten sowie Verständnis für Abhängigkeiten in der Organisation dabei, zusammen mit den Kunden die richtigen Lösungen zu entwickeln, die Kunst des Machbaren optimal zu definieren. Damit erreichen wir gemeinsam eine erfolgreiche Umsetzung.

Hier einige Beispiele von Transformationsprojekten aus den letzten Jahren:

  • Überarbeitung und Einführung eines neuen gruppenweiten globalen Organisationsdesigns eines mittelständischen Finanzdienstleistungsunternehmens
  • Internationales M&A Projekt von der due diligence über deal design bis zur post merger integration von 5 Landesorganisationen mit ca. 1000 Mitarbeiter:innnen, die in eine internationale Gruppe von ca. 3.500 Mitarbeiter:innen integriert wurden
  • Auswahl und Implementierung eines weltweiten cloud basiertem HR Systems für einen großen Mittelständler in 17 Ländern
  • Aufbau und Leitung einer weltweit neuen Organisationseinheit für Personaldienstleistungen für mehr als 130.000 Mitarbeitern in 52 Ländern, Transformation und Implementierung weltweiter Prozesse und global einheitlicher Technologien, Leitung von mehr als 600 Mitarbeitern in 23 Ländern
  • Entwicklung und Reorganisation der Pensionspläne einschließlich Überführung der Mitarbeiter in Endgehaltsplänen in eine ausschließlich kapitalbasierte Vorsorgeplanung
  • Leitung der Reorganisation der kompletten Aufbau und Ablauforganisation eines Konzerns in Deutschland, Neuaufstellung von 18 Konzerngesellschaften mit Transfer von mehr als 8000 Mitarbeitern in die neue Organisationsstruktur

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Eric Szkoda

Prozessmanagement, Organisationsdesign

Diverse Berufserfahrungen aus der Arbeit in vielfältigen Industrien auf verschiedenen Positionen vom Praktikum im HR-Bereich bis hin zur Beratung in der Qualitätssicherung und im Prozessmanagement.
Erfahrung in selbständigen Beratungsprojekten und fundiertes Know-how über Consulting Methoden wie auch erste Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement.
Hochschulabschluss in der Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungen Marketing sowie Personal und Organisation und engagiert sich als Advisor bei der internationalen Studierendeninitiative Enactus e.V. in Berlin.

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Business-Analyse
  • Geschäftsmodellentwicklung
  • Process Management
  • Social Media Marketing
  • Offline Marketing

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Gurdip Sahota

Projekt- und Programmanagement, Controlling

Fully Qualified Certified Accountant F.C.C.A. mit 23 Jahren Erfahrung aus Finanz, Controlling und Operations in Management und Beratungsrollen bei Barclays, Thomson Reuters, Accenture, Caterpillar

Betreuung vieler komplexer Transformationsprojekte verantwortlich für Finanzen, Controlling und Reporting einschließlich der Entwicklung der Business Cases und Value Creation Tracking

London, UK

Schwerpunktthemen:

  • Business Case Entwicklung
  • Financial Controlling
  • Projekt und Programm-Management
  • Outsourcing
  • Operational Excellence

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Ines Schmitz

Teamentwicklung, Persönlichkeitsanalyse und -entwicklung

Klinische Psychologin und Arbeits- und Organisationspsychologin mit vielfältiger, langjähriger Auslandserfahrung.

Strategische und lösungsorientierte Analyse und Implementierung in der Organisationsentwicklung und organisationalen Veränderung in agilen Transformationsprojekten und Mergers & Acquisitions (M&A)

Vermittlung von und Unterstützung bei der Entwicklung internationaler kultureller Kompetenzen

Konzipierung und Implementierung (virtueller) Einzel- und Teamentwicklungsmaßnahmen

Beratung und Mediation bei komplexen psychologischen und gruppendynamischen Prozessen in Konfliktsituationen

Muttersprache: Deutsch

Verhandlungssicher: Englisch, Niederländisch und Spanisch (C1+)

Köln, Deutschland

Schwerpunktbereiche:

  • Einzel- und Teamentwicklung in virtuellen, interkulturellen Kontexten
  • Agile Transformationsprojekte
  • Mergers and Acquisitions (M&A)
  • Entwicklung kultureller Kompetenzen
  • Konfliktmediation
  • Psychologische Beratung bei individuellen und gruppendynamischen Prozessen

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Liliane Grandpierre

Geschäftsführende Partnerin und Gründerin der Metakomm Partnergesellschaft

Diplompädagogin, Andragogin

Transaktionsanalytikerin CTA-C

Trainerin, Beraterin und Coach

Zertifizierte Mediatorin nach ZMediatAusbV

Wirtschaftsmediatorin

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Teamentwicklung
  • Mediation
  • Agile Kultur Transformation
  • Führungskräfteentwicklung
  • Konfliktmanagement

Ausbildung

  • Studium der Erwachsenenbildung und Kommunikationswissenschaften
  • Johannes-Gutenberg Universität Mainz, Diplom 1997

 Weiterbildungen

  • Transaktionsanalyse im Bereich Beratung (ITAS Stuttgart)
  • Coaching (Professio, Ansbach)
  • Agile Kulturgestalterin (Teamworks, Hamburg)
  • Wirtschaftsmediation (Zweisicht, Freiburg)
  • Organisationsberatung (Business Manufaktur, Kaiserslautern)
  • Hogan Assessment Certification (Hogan Assessment Systems, Inc.)

Professionelles Verständnis

Seit über 20 Jahren bin ich selbständig als Trainerin und Beraterin tätig. Grundlage meiner Arbeit sind Philosophie, Konzepte und Methoden der Transaktionsanalyse, der themenzentrierten Interaktion und der systemischen Beratung.

Ich begegne meinen Teilnehmern und Coachees als Expertin, Impulsgeberin, Feedbackgeberin und Sparringspartnerin auf Augenhöhe. Mein Ziel ist es, sie dabei zu unterstützen, ihr kommunikatives und strategisches Verhalten im beruflichen Kontext zu reflektieren und insoweit zu verändern, dass sie ihre Ziele besser erreichen und ihre Bedürfnisse besser befriedigen können.

In meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin habe ich mit Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen gearbeitet, im Alter zwischen 16 und 72 Jahren, vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführerin.

Daher fällt mir das Einfühlen in die Situation meiner Teilnehmer leicht.

Wenn ich mich in fünf Worten beschreibe, wähle ich die folgenden: Ich bin offen, souverän, spontan, begeisterungsfähig und humorvoll.

Was Sie von mir in der Zusammenarbeit erwarten können:

  • Empathie
  • fundierten Background
  • gute Fragen
  • ehrliches und wertschätzendes Feedback
  • scharfe Beobachtungsgabe
  • konzentrierte und gleichzeitig lockere Arbeitsatmosphäre
  • Flexibilität
  • Motivation und großes Engagement

 Was Sie von mir in der Zusammenarbeit nicht befürchten müssen:

  • eingefahrene Sichtweisen und feste Weltbilder
  • Vorgefertigte Lösungen
  • Besserwisserei und Belehrungen
  • Unverständnis
  • Standard

Wichtige Grundsätze meiner Arbeit sind:

  • Contracting

Zu Beginn unserer Arbeit mache ich mein Angebot transparent. Aufgrund der jeweils spezifischen Anliegen des Klienten erarbeiten wir gemeinsam Ziele und Inhalte.

 Förderung von Autonomie

Im Mittelpunkt von Training, Coaching und Beratung steht die Förderung eigener Fähigkeiten und die Aktivierung von Ressourcen.

  • Ethische Verantwortung

In meiner Arbeit bin ich den ethischen Richtlinien der EATA verpflichtet. Das bedeutet u.a., dass ich zum bestmöglichen Nutzen des Klienten zu arbeite und den Schutz des Klienten, insbesondere in Fragen der Vertraulichkeit, auch nach Beendigung der Beratung gewährleiste.

  • Umsetzbarkeit

Die eigentliche Umsetzung geschieht nach einem Training, neben und nach dem Coaching, d.h. in der Praxis. Deshalb achte ich auf die Verknüpfung der Inhalte und Ergebnisse mit der Alltagssituation und auf die Überprüfung und Entwicklung von Umsetzungsschritten.


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Lu Bowen

Projektmanagement, HR Transformation und Technologie Implementierung, Shared Services

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, davon 10 Jahre mit großen Business Improvement Projekten in verschiedenen Sektoren.
Umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von HR-Technologielösungen mit erfolgreichen Einführungen von Workday, Service Now und Oracle People Soft.

London, UK

Schwerpunktthemen:

  • Projekt- und Programmmanagement
  • Management der Interessengruppen
  • Konzeption und Implementierung von HR-Technologie-Lösungen
  • Shared Service Konzeption und Implementierung
  • Geschäftsprozess-Reengineering

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Michel Perron

Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching

Umfassender unternehmensweiter HR-Hintergrund im internationalen Personalmanagement (HR), sowohl in spezialisierten L&D-Funktionen als auch in Führungspositionen. Branchenübergreifende Erfahrung in führenden globalen IT- und FMCG-Unternehmen. Erstausbildung in Politikwissenschaft und Betriebswirtschaft (MBA).
Berater, Coach und Moderator/Trainer mit Qualifikationen in:
Neuro-Linguistische Programmierung (NLP)
Myers-Briggs Typ Inventar (MBTI)
Robbins-Madanes Strategische Interventionen
Situative Führung​ (Situational Leadership)
Fliessende Englisch- und Französischkenntnisse

Lausanne, Switzerland

Schwerpunktthemen:

  • Organisationsentwicklung und Organisationskultur
  • Führungskräfteentwicklung und Karrierewendungen
  • Individuelle Zielsetzung (purpose), Wachstum und Fortschritt
  • Einzel- oder Teamcoaching
  • Teamperformance in virtuellen, interkulturellen Kontexten

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Milow

Chief Happiness Officer

Seit Anfang des Jahres unterstützt Milow uns mit seiner eindrucksvollen Persönlichkeit, seinen intuitiven Einfällen und einer tiefen Gelassenheit im Arbeitsalltag und darüber hinaus.

Motto: never give up

Qualifikationen:

  • Ausdauer
  • Hohe emotionale Kompetenz
  • Neugier
  • Große Lernbereitschaft
  • Beschützerinstinkt
  • Gute Laune als Prinzip

Grünheide, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Emotionales Training
  • Team Motivation
  • Perspektivenwechsel
  • Awareness
  • Work-Life Balance

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Natalia Bogoyavlenskaya

HR Transformation, Projektmanagement

Erfahrene HR-Expertin spezialisiert auf HR-Transformation und Digitalisierung,  25 Jahre Erfahrung in Konzernumfeld und über 15 Jahre als Projektleiterin für internationalle Projekte

MSc in Computer Science, BSc in Psychologie (Honours)

Zertifizierungen: ICF ACC, Hogan Assessments (HPI, HDS, MVPI), Scrum Master, PRINCE2 Foundation

Englisch – fließend,

Deutsch – fortgeschritten (B2+),

Russisch – Muttersprache

Düsseldorf, Germany

Schwerpunktthemen:

  • HR-Transformation und Digitalisierung
  • Projektmanagement (agile und Wasserfall)
  • Recruitment 4.0
  • Unternehmenskultur und Werte, Entwicklung neuer Arbeitsmethoden
  • Kompetenzstrategien, Entwicklung von Talenten und Führungskräften

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Nick Schutz

Merger & Acquisitions, HR Transformation, Organisationsdesign

Experte mit 20 Jahren vielseitiger Erfahrung in einer Reihe diverser Branchen und einer globalen Perspektive sowohl für börsennotierte als auch für private Beteiligungsgesellschaften.

Spezialist für die Unterstützung von Geschäftswachstum und Wertefindung von wachstumsstarken Unternehmen durch die effektive Planung, Durchführung und Verwaltung von Personalstrategie, HR-Transformation und Veränderung.

London, Vereinigtes Königreich

Schwerpunktthemen:

  • Strategische & operative Personalführung
  • Personalstrategie-Design und deren Umsetzung
  • HR-Transformation & Change
  • HR Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement
  • M&A People & Culture Integration

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Sarah Baumann

Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Hybrid Working

Erfahrene Coach/ Supervisorin (DGSv), Teamentwicklerin und Trainerin für Führungskräfte, Mitarbeitende, Teams und Gruppen aus verschiedenen Branchen. Persönlichkeitsanalyse und Diagnostik auf Basis der Big 5. Lösungsorientierte, systemische Ansätze und Methoden sowie reflexive Elemente sind Basis ihrer Arbeit.  Darüber hinaus greift sie auf ihre Führungs- und Beratungserfahrung, ihren sozial- und betriebswirtschaftlichen Hintergrund sowie folgende Qualifikationen zurück:
+ M.A. Supervision und Beratung
+ Mitglied DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.)
+ Mitglied Arbeitskreis Supervision Hannover
+ Zertifizierte Agile Coach
+ Lösungsorientierte Systemische Beratung
+ B.A. International Business Administration

Hannover, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Teamentwicklung
  • Coaching
  • Supervision
  • Führungskräfteentwicklung
  • Agilität
  • Kollegiale Beratung
  • Moderation von Prozessen und Konfliktsituationen
  • Remote Arbeiten

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Sandra Buchser

HR Transformation, Veränderungsmanagement, Global Mobility

International erfahrene, interkulturell geprägte Personal-Expertin mit langjähriger, branchenübergreifender Leitungserfahrung mit Tätigkeitsschwerpunkt Internationales HR Management. Strategische Gestalterin mit Umsetzungsstärke und dem Willen zur Veränderung.

Experte für Aufbau, Transformation und Restrukturierung von HR, Komplexitätsreduzierung, Prozessoptimierung und HR IT Implementation.

Sprachen: Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch und Spanisch fließend in Wort und Schrift

Zertifizierter Management Coach

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • International HR Management
  • Veränderungsmanagement
  • HR Transformation
  • Restrukturierung
  • Global Mobility Management

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Tobias Hertel

Teamentwicklung, Kommunikation, Moderation

Mehr als 5 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach für Präsentation und Moderation.
Mehr als 7 Jahre Erfahrung als Moderator für Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen.
Mehrjährige Berufserfahrung als Strategieberater im Finanzsektor (Compliance und Anti-Geldwäsche) sowie in der Medienbranche (Start-Ups und Agenturen).

INSEAD, Business-Strategy
M. Sc., Management
B. Sc., Kommunikation und Medienmanagement
Staatlich geprüfter Bühnendarsteller

Muttersprache: Deutsch
Verhandlungssicher: Englisch
Grundkenntnisse: Spanisch

Frankfurt, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Präsentationstraining
  • Moderationstraining
  • Rhetorik und Körpersprache
  • Storytelling – Die Kraft der Geschichte
  • Nervosität und Lampenfieber meistern

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