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Adelheid Krohn-Grimberghe

Kommunikation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung

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Andreas Gärtner

Transformationsberatung, Training, Facilitation

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Andreas Zink

Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement

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Christoph Grandpierre

Geschäftsführender Partner und Gründer der Metakomm Partnergesellschaft

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Eric Szkoda

Prozessmanagement, Organisationsdesign

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Gurdip Sahota

Projekt- und Programmanagement, Controlling

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Johanna Elisabeth Kuhrau

Projektmanagement, Strategisches Marketing, Mergers & Acquisitions

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Liliane Grandpierre

Geschäftsführende Partnerin und Gründerin der Metakomm Partnergesellschaft

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Lu Bowen

Projektmanagement, HR Transformation und Technologie Implementierung, Shared Services

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Michel Perron

Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching

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Milow

Chief Happiness Officer

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Natalia Bogoyavlenskaya

HR Transformation, Projektmanagement

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Nick Schutz

Merger & Acquisitions, HR Transformation, Organisationsdesign

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Sarah Baumann

Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Hybrid Working

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Tobias Hertel

Teamentwicklung, Kommunikation, Moderation

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Verena Gibson

Organisationsdesign, Teamentwicklung, Executive Coaching, C-Level Sparring, Mediatorin und Konfliktlösungsexpertin

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Adelheid Krohn-Grimberghe

Kommunikation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung

Lehrende und supervidierende Transaktionsanalytikerin TSTA-C

Heilpraktikerin Psychotherapie

Konzertsängerin und Gesangspädagogin

Trainerin, Beraterin und Coach

Tübingen, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Kommunikation
  • Souveränes Auftreten, Präsenz und Überzeugungskraft
  • Effektiver Umgang mit Stimme und Sprache
  • Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe
  • Mentaltraining im Leistungsbereich

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Andreas Gärtner

Transformationsberatung, Training, Facilitation

Erfahrene Führungskraft mit über 20 Jahre Berufserfahrung in Konzern, Mittelstand und Private Equity
über 15 Jahre Führungsverantwortung
über 10 Jahre Beratungserfahrung mit Schwerpunkt auf Organisations- und Teamentwicklung, Management Diagnostik und Talent Management, Personalleitung
Branchenerfahrung in Öffentlicher Verwaltung, Internationaler Dienstleistung in Luftverkehr, Personaldienstleistung und Finanzdienstleistung
Lehrbeauftragter Hochschule Mainz, Fakultät Wirtschaft
Diplom-Psychologe, Diplom-Sozialarbeiter, 
Master of Business Administration

Liberating structures

HOGAN zertifiziert

Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: fließend

Frankfurt, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Change Management
  • New Work ] Enablement
  • Führungskräfteentwicklung
  • Entwicklung und Einführung neuer Kompetenz- und Leadership Modelle
  • HR-Kernprozessen (z.B. Performance Management)
  • Aufbau und Umbau von HR-Bereichen
  • Auswahl und Einführung einer adäquaten HRIT-Lösung  
  • Moderation
  • Training

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Andreas Zink

Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement

20 Jahre Erfahrung in der internationalen Personalarbeit, davon 15 Jahre mit Personalverantwortung in großen und mittelständischen Unternehmen, u.a. IBM GE, Ferring und Alexion
3+ Jahre Erfahrung als HR Consultant mit Fokus auf Leadership, Talent und Employee Development
Sektoren: IT, Pharma, BioTech, erneuerbare Energien und Financial Services
Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch fließend, Spanisch und Französisch konversationssicher

ACC by the ICF
Chartered FCIPD
Zertifizierter European Business Coach

Lausanne, Schweiz

Schwerpunktthemen:

  • Organisationsentwicklung
  • Talent Management und (Executive) Coaching
  • Unternehmenskultur und Mitarbeitermotivation
  • Reorganisation
  • Change und Transition Management

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Christoph Grandpierre

Geschäftsführender Partner und Gründer der Metakomm Partnergesellschaft

20 Jahre Erfahrung im Personalgeschäft, passionierter HR Leader und gelernter Jurist

Davon 13 Jahre in Managing Director Positionen bei IBM, Barclays und Lowell

5 Jahre Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der IBM Deutschland

9 Jahre Auslandserfahrung

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Organisations-Design und Entwicklung
  • M&A
  • HR Transformation
  • Shared Services
  • Change Management
  • Mitbestimmung

2017 bis 2020 Chief People Officer Lowell

2011 bis 2016 Managing Director Barclays, Global Head of HR Services, London

2005 bis 2011 Managing Director IBM Deutschland und Vice President Human Resources, Global Labor Relations

2000 bis 2005 IBM, European Headquarter, Paris, diverse Projekt und HR Leadership Aufgaben

1996 bis 2000 IBM Deutschland, Manufacturing, unterschiedliche HR und Management Rollen

1989 bis 1996 Studium der Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, 2. Staatsexamen

Führungs- und Transformationserfahrung in Deutschland, Europa und Global, Erfahrung in der Human Resources Leitung von Dienstleistungsorganisationen, Vertriebsorganisationen und Produktion, HR Spezialisten Kenntnisse in Organisations-Design und -Entwicklung, Integrationen, Kulturveränderung, ‘Employee and Industrial Relations', 'HR Operations and Services', Talent Management, Compensation and Benefits, Business Development (M&A).

Wie beschreiben mich meine Kollegen:

Hohe Fähigkeit strategische Planung und operative Umsetzung zusammen zu bringen, innovativ, ziel- und lösungsorientiert, umsetzungsstark, kommunikativ und integrativ, ein globaler Leader.

Meine besondere Leidenschaft ist mit Menschen überall auf der Welt zu arbeiten und Talente weiterzuentwickeln – vor allem bei herausfordernden Transformationsprojekten.

Die Erfahrung aus 20 Jahren in verantwortlichen Führungspositionen bringe ich nunmehr in meine Beratungstätigkeit ein. Dies ermöglicht Diskussionen auf Augenhöhe mit unseren Kunden auf Entscheidungsebene. Neben der strategischen und analytischen Kompetenz helfen die Erfahrung der praktischen Herausforderungen in der Umsetzung von Projekten sowie Verständnis für Abhängigkeiten in der Organisation dabei, zusammen mit den Kunden die richtigen Lösungen zu entwickeln, die Kunst des Machbaren optimal zu definieren. Damit erreichen wir gemeinsam eine erfolgreiche Umsetzung.

Hier einige Beispiele von Transformationsprojekten aus den letzten Jahren:

  • Überarbeitung und Einführung eines neuen gruppenweiten globalen Organisationsdesigns eines mittelständischen Finanzdienstleistungsunternehmens
  • Internationales M&A Projekt von der due diligence über deal design bis zur post merger integration von 5 Landesorganisationen mit ca. 1000 Mitarbeiter:innnen, die in eine internationale Gruppe von ca. 3.500 Mitarbeiter:innen integriert wurden
  • Auswahl und Implementierung eines weltweiten cloud basiertem HR Systems für einen großen Mittelständler in 17 Ländern
  • Aufbau und Leitung einer weltweit neuen Organisationseinheit für Personaldienstleistungen für mehr als 130.000 Mitarbeitern in 52 Ländern, Transformation und Implementierung weltweiter Prozesse und global einheitlicher Technologien, Leitung von mehr als 600 Mitarbeitern in 23 Ländern
  • Entwicklung und Reorganisation der Pensionspläne einschließlich Überführung der Mitarbeiter in Endgehaltsplänen in eine ausschließlich kapitalbasierte Vorsorgeplanung
  • Leitung der Reorganisation der kompletten Aufbau und Ablauforganisation eines Konzerns in Deutschland, Neuaufstellung von 18 Konzerngesellschaften mit Transfer von mehr als 8000 Mitarbeitern in die neue Organisationsstruktur

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Claudia Schmidt

Insgesamt über 15 Jahre Berufserfahrung in Industrie und Verwaltung, davon über 10 Jahre im Konzernumfeld (Deutsche Bahn AG). Über 5 Jahre in leitender Position, u.a. Leiterin Vertrieb und Leiterin Geschäftsentwicklung. Internationale Erfahrungen.

Studium der Wirtschaftswissenschaften, volkswirtschaftliche Promotion

Deutsch und Englisch fließend

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Transformationsprojekte und Reorganisation
  • Unternehmenskultur
  • Teamentwicklung
  • Stakeholder-Management

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Eric Szkoda

Prozessmanagement, Organisationsdesign

Diverse Berufserfahrungen aus der Arbeit in vielfältigen Industrien auf verschiedenen Positionen vom Praktikum im HR-Bereich bis hin zur Beratung in der Qualitätssicherung und im Prozessmanagement.
Erfahrung in selbständigen Beratungsprojekten und fundiertes Know-how über Consulting Methoden wie auch erste Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement.
Hochschulabschluss in der Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungen Marketing sowie Personal und Organisation und engagiert sich als Advisor bei der internationalen Studierendeninitiative Enactus e.V. in Berlin.

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Business-Analyse
  • Geschäftsmodellentwicklung
  • Process Management
  • Social Media Marketing
  • Offline Marketing

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Gurdip Sahota

Projekt- und Programmanagement, Controlling

Fully Qualified Certified Accountant F.C.C.A. mit 23 Jahren Erfahrung aus Finanz, Controlling und Operations in Management und Beratungsrollen bei Barclays, Thomson Reuters, Accenture, Caterpillar

Betreuung vieler komplexer Transformationsprojekte verantwortlich für Finanzen, Controlling und Reporting einschließlich der Entwicklung der Business Cases und Value Creation Tracking

London, UK

Schwerpunktthemen:

  • Business Case Entwicklung
  • Financial Controlling
  • Projekt und Programm-Management
  • Outsourcing
  • Operational Excellence

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Johanna Elisabeth Kuhrau

Projektmanagement, Strategisches Marketing, Mergers & Acquisitions

Diverse Berufserfahrung aus der Arbeit in vielfältigen Industrien und 
Positionen vom Marketing Communications in einer Anwaltssozietät bis hin 
zum IPO & Growth Financing bei der Deutschen Börse.

Beratungserfahrung unter anderem im Marketing für Start-ups, Mergers & 
Acquisitions für den Mittelstand und in der digitalen Transformation für 
einen DAX-Konzern.

Bachelorabschluss in International Business mit den Vertiefungen 
Marketing und Strategie. Ehrenamtliches Engagement bei der in Berlin 
ansässigen studentischen Unternehmensberatung BCPro e.V.

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Projektmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Growth & Expansion
  • Digitale Transformation
  • Mergers & Acquisitions

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Liliane Grandpierre

Geschäftsführende Partnerin und Gründerin der Metakomm Partnergesellschaft

Diplompädagogin, Andragogin

Transaktionsanalytikerin CTA-C

Trainerin, Beraterin und Coachin

Zertifizierte Mediatorin nach ZMediatAusbV

Agile Kulturgestalterin

Berlin, Deutschland

Schwerpunktthemen:

  • Teamentwicklung
  • Mediation
  • Agile Kultur Transformation
  • Führungskräfteentwicklung
  • Konfliktmanagement

Ausbildung

  • Studium der Erwachsenenbildung und Kommunikationswissenschaften
  • Johannes-Gutenberg Universität Mainz, Diplom 1997

 Weiterbildungen

  • Transaktionsanalyse im Bereich Beratung (ITAS Stuttgart)
  • Coaching (Professio, Ansbach)
  • Agile Kulturgestalterin (Teamworks, Hamburg)
  • Wirtschaftsmediation (Zweisicht, Freiburg)
  • Organisationsberatung (Business Manufaktur, Kaiserslautern)
  • Hogan Assessment Certification (Hogan Assessment Systems, Inc.)

Professionelles Verständnis

Seit über 20 Jahren bin ich selbständig als Trainerin und Beraterin tätig. Grundlage meiner Arbeit sind Philosophie, Konzepte und Methoden der Transaktionsanalyse, der themenzentrierten Interaktion und der systemischen Beratung.

Ich begegne meinen Teilnehmer:innen und Coachees als Expertin, Impulsgeberin, Feedbackgeberin und Sparringspartnerin auf Augenhöhe. Mein Ziel ist es, sie dabei zu unterstützen, ihr kommunikatives und strategisches Verhalten im beruflichen Kontext zu reflektieren und insoweit zu verändern, dass sie ihre Ziele besser erreichen und ihre Bedürfnisse besser befriedigen können.

In meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin habe ich mit Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen gearbeitet, im Alter zwischen 16 und 72 Jahren, von Auszubildenden bis zu Geschäftsführern.

Daher fällt mir das Einfühlen in die Situation meiner Teilnehmenden leicht.

Wenn ich mich in fünf Worten beschreibe, wähle ich die folgenden: Ich bin offen, souverän, spontan, begeisterungsfähig und humorvoll.

Was Sie von mir in der Zusammenarbeit erwarten können:

  • Empathie
  • fundierten Background
  • gute Fragen
  • ehrliches und wertschätzendes Feedback
  • scharfe Beobachtungsgabe
  • konzentrierte und gleichzeitig lockere Arbeitsatmosphäre
  • Flexibilität
  • Motivation und großes Engagement

 Was Sie von mir in der Zusammenarbeit nicht befürchten müssen:

  • eingefahrene Sichtweisen und feste Weltbilder
  • Vorgefertigte Lösungen
  • Besserwisserei und Belehrungen
  • Unverständnis
  • Standard

Wichtige Grundsätze meiner Arbeit sind:

  • Contracting

Zu Beginn unserer Arbeit mache ich mein Angebot transparent. Aufgrund der jeweils spezifischen Anliegen der Klient:innen erarbeiten wir gemeinsam Ziele und Inhalte.

  •  Förderung von Autonomie
  • Im Mittelpunkt von Training, Coaching und Beratung steht die Förderung eigener Fähigkeiten und die Aktivierung von Ressourcen.

    • Ethische Verantwortung

    In meiner Arbeit bin ich den ethischen Richtlinien der EATA verpflichtet. Das bedeutet u.a., dass ich zum bestmöglichen Nutzen der Klient:innen zu arbeite und den Schutz der Klient:innen, insbesondere in Fragen der Vertraulichkeit, auch nach Beendigung der Beratung gewährleiste.

    • Umsetzbarkeit

    Die eigentliche Umsetzung geschieht nach einem Training, neben und nach dem Coaching, d.h. in der Praxis. Deshalb achte ich auf die Verknüpfung der Inhalte und Ergebnisse mit der Alltagssituation und auf die Überprüfung und Entwicklung von Umsetzungsschritten.


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    Lu Bowen

    Projektmanagement, HR Transformation und Technologie Implementierung, Shared Services

    Mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, davon 10 Jahre mit großen Business Improvement Projekten in verschiedenen Sektoren.
    Umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von HR-Technologielösungen mit erfolgreichen Einführungen von Workday, Service Now und Oracle People Soft.

    London, UK

    Schwerpunktthemen:

    • Projekt- und Programmmanagement
    • Management der Interessengruppen
    • Konzeption und Implementierung von HR-Technologie-Lösungen
    • Shared Service Konzeption und Implementierung
    • Geschäftsprozess-Reengineering

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    Michel Perron

    Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching

    Umfassender unternehmensweiter HR-Hintergrund im internationalen Personalmanagement (HR), sowohl in spezialisierten L&D-Funktionen als auch in Führungspositionen. Branchenübergreifende Erfahrung in führenden globalen IT- und FMCG-Unternehmen. Erstausbildung in Politikwissenschaft und Betriebswirtschaft (MBA).
    Berater, Coach und Moderator/Trainer mit Qualifikationen in:
    Neuro-Linguistische Programmierung (NLP)
    Myers-Briggs Typ Inventar (MBTI)
    Robbins-Madanes Strategische Interventionen
    Situative Führung​ (Situational Leadership)
    Fliessende Englisch- und Französischkenntnisse

    Lausanne, Switzerland

    Schwerpunktthemen:

    • Organisationsentwicklung und Organisationskultur
    • Führungskräfteentwicklung und Karrierewendungen
    • Individuelle Zielsetzung (purpose), Wachstum und Fortschritt
    • Einzel- oder Teamcoaching
    • Teamperformance in virtuellen, interkulturellen Kontexten

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    Milow

    Chief Happiness Officer

    Seit 2 Jahren unterstützt Milow uns mit seiner eindrucksvollen Persönlichkeit, seinen intuitiven Einfällen und einer tiefen Gelassenheit im Arbeitsalltag und darüber hinaus.

    Motto: never give up

    Qualifikationen:

    • Ausdauer
    • Hohe emotionale Kompetenz
    • Neugier
    • Große Lernbereitschaft
    • Beschützerinstinkt
    • Gute Laune als Prinzip

    Grünheide, Deutschland

    Schwerpunktthemen:

    • Emotionales Training
    • Team Motivation
    • Perspektivenwechsel
    • Awareness
    • Work-Life Balance

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    Natalia Bogoyavlenskaya

    HR Transformation, Projektmanagement

    Erfahrene HR-Expertin spezialisiert auf HR-Transformation und Digitalisierung,  25 Jahre Erfahrung in Konzernumfeld und über 15 Jahre als Projektleiterin für internationalle Projekte

    MSc in Computer Science, BSc in Psychologie (Honours)

    Zertifizierungen: ICF ACC, Hogan Assessments (HPI, HDS, MVPI), Scrum Master, PRINCE2 Foundation

    Englisch – fließend,

    Deutsch – fortgeschritten (B2+),

    Russisch – Muttersprache

    Düsseldorf, Germany

    Schwerpunktthemen:

    • HR-Transformation und Digitalisierung
    • Projektmanagement (agile und Wasserfall)
    • Recruitment 4.0
    • Unternehmenskultur und Werte, Entwicklung neuer Arbeitsmethoden
    • Kompetenzstrategien, Entwicklung von Talenten und Führungskräften

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    Nick Schutz

    Merger & Acquisitions, HR Transformation, Organisationsdesign

    Experte mit 20 Jahren vielseitiger Erfahrung in einer Reihe diverser Branchen und einer globalen Perspektive sowohl für börsennotierte als auch für private Beteiligungsgesellschaften.

    Spezialist für die Unterstützung von Geschäftswachstum und Wertefindung von wachstumsstarken Unternehmen durch die effektive Planung, Durchführung und Verwaltung von Personalstrategie, HR-Transformation und Veränderung.

    London, Vereinigtes Königreich

    Schwerpunktthemen:

    • Strategische & operative Personalführung
    • Personalstrategie-Design und deren Umsetzung
    • HR-Transformation & Change
    • HR Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement
    • M&A People & Culture Integration

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    Sarah Baumann

    Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Hybrid Working

    Erfahrene Coach/ Supervisorin (DGSv), Teamentwicklerin und Trainerin für Führungskräfte, Mitarbeitende, Teams und Gruppen aus verschiedenen Branchen. Persönlichkeitsanalyse und Diagnostik auf Basis der Big 5. Lösungsorientierte, systemische Ansätze und Methoden sowie reflexive Elemente sind Basis ihrer Arbeit.  Darüber hinaus greift sie auf ihre Führungs- und Beratungserfahrung, ihren sozial- und betriebswirtschaftlichen Hintergrund sowie folgende Qualifikationen zurück:
    + M.A. Supervision und Beratung
    + Mitglied DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.)
    + Mitglied Arbeitskreis Supervision Hannover
    + Zertifizierte Agile Coach
    + Lösungsorientierte Systemische Beratung
    + B.A. International Business Administration

    Hannover, Deutschland

    Schwerpunktthemen:

    • Teamentwicklung
    • Coaching
    • Supervision
    • Führungskräfteentwicklung
    • Agilität
    • Kollegiale Beratung
    • Moderation von Prozessen und Konfliktsituationen
    • Remote Arbeiten

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    Tobias Hertel

    Teamentwicklung, Kommunikation, Moderation

    Mehr als 5 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach für Präsentation und Moderation.
    Mehr als 7 Jahre Erfahrung als Moderator für Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen.
    Mehrjährige Berufserfahrung als Strategieberater im Finanzsektor (Compliance und Anti-Geldwäsche) sowie in der Medienbranche (Start-Ups und Agenturen).

    INSEAD, Business-Strategy
    M. Sc., Management
    B. Sc., Kommunikation und Medienmanagement
    Staatlich geprüfter Bühnendarsteller

    Muttersprache: Deutsch
    Verhandlungssicher: Englisch
    Grundkenntnisse: Spanisch

    Frankfurt, Deutschland

    Schwerpunktthemen:

    • Präsentationstraining
    • Moderationstraining
    • Rhetorik und Körpersprache
    • Storytelling – Die Kraft der Geschichte
    • Nervosität und Lampenfieber meistern

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    Verena Gibson

    Organisationsdesign, Teamentwicklung, Executive Coaching, C-Level Sparring, Mediatorin und Konfliktlösungsexpertin

    Erfahrene Sparringspartnerin, Mentorin, Coach, Mediatorin, Teamentwicklerin und Trainerin für Führungskräfte, Mitarbeitende und Teams aus verschiedenen Branchen.

    + Bachelor of Business Administration – BBA, Wirtschaftswissenschaften
    + Zertifizierter Consultant für Organisationsdesign für agile Teams und Unternehmen
    + Stellv. Leitung des Bereichs Wirtschaft der Deutschen Gesellschaft für Mediation
    + Zertifizierte Mediatorin
    + Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. (BMEV)
    + Stärkenorientierte Intervention

    Berlin, Deutschland
    Schwerpunktthemen:

    • CEO-Sparring und Coaching
    • Female Leadership
    • Organisationsdesign
    • Digitale Transformationsbegleitung
    • Mediation und Konfliktmanagement
    • Führungskräfteentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Moderation von Prozessen und Konfliktsituationen
    • Remote/Hybrid Arbeiten

    Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Begleitung von CEOs und Führungskräften beim Aufbau/Neuausrichtung der Rahmenbedingungen der Organisation sowie der Konfliktlösung in Teams. Hierbei greift sie auf ihre Expertise im Bereich des Organisationsdesign auf Basis der Luhmannschen Systemtheorie sowie der Konfliktlösungsexpertise basierend auf der Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin.Sie setzt dabei auf das Verständnis, dass Unternehmen nicht aus Menschen, sondern aus Kommunikation bestehen. Nach diesem Ansatz lässt sich der Zusammenhang von Konflikten/Herausforderungen und den bestehenden Rahmenbedingungen im Unternehmen wirksamer erklären. Denn Menschen verhalten sich immer Kontext abhängig. Meist sind somit die Rahmenbedingungen der Grund für aufkommende Konflikte und nicht die Menschen selbst. In der Beratung und Begleitung wendet sie daher die Denkwerkzeuge von FutureLeadership (nach der intrinsify akademie) an und löst Führungsprobleme, die bisher nicht gelöst werden konnten.


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