metakomm Academy » Lernreise Selbstführung

Entdecke unsere Kurztripps der Lernreise Selbstführung

Die Welt scheint sich immer schneller zu drehen, ebenso wie sich die Bedingungen von Führung und Zusammenarbeit ständig ändern. Wie kommst du mit diesen Veränderungen klar? Belasten und überfluten sie dich ab und zu? Nimm dir Zeit, um einen gesunden Umgang mit Herausforderungen, Stress und permanentem Wandel zu erlernen. Lass dich nicht von den äußeren Einflüssen treiben, sondern stärke mit uns deine Fähigkeiten in der Selbstführung.

Wir bieten dir in der Academy die Möglichkeit, die Lernreise Selbstführung gemeinsam anzutreten. Wir sind Expert:innen auf diesem Gelände und begleiten viele Reisende auf ihren Entdeckungstrips.

Du kannst dir Kurzreisen auswählen mit kurzen, spannenden Trainings, die dich mit neuen Impulsen und Methoden anregen. Du kannst gerne auch in Etappen reisen und sogar eine Rundreise antreten mit einer Community von Lernenden, mit denen du dich austauschen kannst.

In unserer Lernreise Selbstführung empfehlen wir dir in unserer Kurzreise Trainings zum Thema „Resilienz“ und „Stressmanagement“. Hier hast du Zeit zur Reflexion deines individuellen Umgangs mit allen Herausforderungen und bekommst hilfreiche Ideen und Impulse, die dich stärken. Im Training „Gesundheit als Führungsaufgabe“ schauen wir auf diese Themen auch im Zusammenhang mit deinem Team.

Jedes dieser Trainings ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden.

Hier siehst du die Übersicht über unsere 3 Trainings als „Kurztrip“ in der Lernreise Selbstführung:

Training

Resilienz

Dieses Training bietet dir psychologische Werkzeuge und Strategien an, um dich dabei zu unterstützen, Stressoren und Herausforderungen besser zu bewältigen und die eigene psychische Widerstandsfähigkeit aufzubauen und zu stärken.

Training

Gesundheit als Führungsaufgabe

In diesem Training erfährst du, wie du durch gezielte Maßnahmen die physische und psychische Gesundheit deines Teams fördern kannst, um eine produktive und wohlbefindliche Arbeitsumgebung zu schaffen.

Training

Stressmanagement

In diesem Training lernst du Techniken und Strategien kennen, die dir helfen, Stressquellen zu identifizieren, ihnen effektiv zu begegnen und deine psychische sowie physische Gesundheit zu bewahren.

Du bist dir noch nicht sicher, wohin genau deine Lernreise gehen soll?
Sprich gerne mit uns!

Zu viel Auswahl unter den vielen Trainings?

Bist du dir noch nicht sicher, an welchen Punkt du deine Lernreise beginnen möchtest und welches Training dich am besten weiterbringt?
Lass dich gerne unverbindlich von uns beraten.
Hier kannst du dir einen kostenlosen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Ist dein Reiseziel für dich noch unklar?

Möchtest du dir in einem individuellen Coaching noch klarer werden, wo du stehst und wo du hin möchtest?
Buche dir gerne eine Coachingstunde mit uns. Hier reflektierst du, welche Optionen und Wünsche der Weiterentwicklung du hast und wie du dich dazu am besten auf den Weg machen kannst.

Geh noch ein Stück weiter

Entdecke unsere weiteren „Reisemodule“ in deiner Lernreise

Interessieren dich weitere oder andere Aspekte und Themen zu Selbstführung als die in unserer Kurzreise? Wenn du deine Reise in das Selbstführung noch erweitern möchtest, haben wir noch weitere, spannende Reise- und Lernziele für dich im Gepäck.
Du bist hier in unserem modularen Angebot genau richtig.

Wir bieten dir vier weitere Themen, in die du zum Thema Selbstführung eintauchen kannst.
Zur Selbsterkenntnis und Selbstreflexion braucht es die Sicht von außen. Im Training „Feedback“ kannst du diese erhalten.
Im Training „Problemlösungtechniken“ beschäftigst du dich systematisch mit der Lösungsfindung von Problemen.
Das Training „Getting Ready“ bietet dir die Möglichkeit, deine Führungsrolle für dich zu klären und dich darauf vorzubereiten.
Und wenn du einen anderen Zugangsweg in die Selbstreflexion als über „den Kopf“ ausprobieren willst, empfehlen wir dir das Training „Yoga – Zurück in den Körper“.

Jedes dieser Trainings ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden.

Training

Feedback

In diesem Training erarbeiten wir Methoden, um konstruktive Rückmeldungen zu geben und zu empfangen, um die persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern und die Kommunikation zu verbessern.

Training

Problemlösungstechniken

In diesem Training lernst du systematische Denkansätze und Methoden kennen, um komplexe Probleme zu analysieren, Lösungen zu entwickeln und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Training

Getting Ready

In diesem Training bereitest du dich darauf vor, deine erste Position als Führungskraft erfolgreich anzutreten, indem du deine Führungskompetenzen erweiterst und deine neue Rolle reflektierst.

Training

Yoga

In unserem Yoga-Training „Zurück in den Köper“ übst du dich darin, mit Atem-, Körper- und Reflexionsarbeit dein Stresserleben zu reduzieren und deine innere Stabilität zu stärken.

Möchtest du dich mit anderen über deine Lernreise austauschen und vernetzen?

 

Komm in unsere Metakomm Academy Community!

Wir treffen uns regelmäßig monatlich zu einem offenen Austausch mit allen interessierten Lernenden der Metakomm Academy.
Ihr könnt euch mit anderen auf eurer Lernreise austauschen, neue Lernziele erkunden, Fragen und Fallbeispiele diskutieren.
Und ihr habt die Gelegenheit, Trainer:innen aus unserer Academy zu treffen und mit ihnen zu diskutieren.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid.
Unser nächstes Treffen findet statt am:
16.04.23 von 17:30-18:30 Uhr.

Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet euch bei uns hier 
und wir schicken euch direkt den Zugangslink in den Zoom-Raum

Manchmal gibt´s noch Fragen

Hier findest du passende Antworten zu den Trainings

Was macht die Metakomm Academy besonders?

Bei uns steht ganzheitliches Lernen als Entwicklungsprozess im Vordergrund. Unsere Trainings versuchen nicht mit einem Mal „Druckbetankung“ dir vermeintlich optimale Lösungen einzufüllen. Wir bieten dir eine breite Auswahl von kleinen, in sich geschlossenen Lerneinheiten, die du individuell für dich zusammenstellen kannst. Gerne beraten wir dich auch bei der Menü-Auswahl.

Wie kann ich mich anmelden?

Klicke auf das Training, das dich interessiert. Unten auf der Seite findest du die möglichen Termine und einen Button zum Buchen. Solltest du weitere Fragen zum Buchungsprozess haben, melde dich gerne direkt bei uns.

Was sind die Kosten für die Teilnahme an den Trainings?

Die Kosten variieren je nach Trainingsthema und Dauer. Details zu den Kosten findest Du auf unserer Webseite oder können bei unserem Team erfragt werden.

Kann ich das Training auch inhouse für mein Team buchen?

Wir bieten alle Themen auch als Inhouse-Trainings an. Die Konzeption, Auswahl der Inhalte und Methoden vereinbaren wir dann mit den Verantwortlichen individuell.

Was kann ich tun, wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Training etwas für mich ist?

Gerne beraten wir dich kostenfrei über die Inhalte und Zielrichtungen der verschiedenen Trainings. Du kannst dir dazu einen Termin mit uns vereinbaren.
Wenn du insgesamt mehr Klarheit für dich möchtest, wohin deine Entwicklung gehen soll, empfehlen wir dir ein individuelles Coaching mit unseren Coaches. Melde dich gerne bei uns und vereinbare einen Termin.

Woher weiß ich, ob das Training auch wirklich stattfindet?

Es besteht die Möglichkeit, sich bis 7 Tage vor dem Training anzumelden. Wenn die Mindestteilnehmendenzahl von 3 erreicht wurde, findet das Training statt. Sollten nicht ausreichend Anmeldungen da sein, informieren wir dich dann direkt.
Gerne suchen wir dann mit dir nach einem alternativen Termin.

Kann oder soll ich mich auf das Training vorbereiten?

Nach der Anmeldung zu deinem Training erhältst du alle notwendigen Informationen zu deinem Training von uns. In der Regel gibt es kein Vorbereitungsmaterial für das Training.

Werden die Trainings aufgezeichnet?

Wir möchten unseren Teilnehmenden einen maximal vertraulichen Rahmen für die Trainings zur Verfügung stellen. Da unsere Trainings interaktiv sind und ihr eure persönlichen Fälle diskutieren könnt, nehmen wir die Trainings nicht auf.

Ich an meinem gebuchten Training kurzfristig nicht teilnehmen, was nun?

Sobald du es weißt, melde dich bei uns und wir buchen dich in einen alternativen Termin um. Bis 7 Tage vor dem Training kannst du dein Training stornieren und bekommst deinen Trainingsbeitrag zurückerstattet.

Bekomme ich ein Zertifikat, nachdem ich an dem Training teilgenommen habe?

Ja, du bekommst nach dem Training ein Teilnahmezertifikat ausgestellt.

Wie kann ich an den Community Treffen teilnehmen?

Du bist herzlich dazu eingeladen! Unten auf den Seiten jeder Lernreise findest du den aktuellen Termin zum nächsten Community Treffen. Schicke uns eine kurze Nachricht, wenn du teilnehmen möchtest, dann erhältst du den Link zum Treffen.
Die Treffen finden einmal im Monat statt. Du kannst kostenfrei an ihnen teilnehmen und dich mit anderen Lernenden und dem Trainer:innenteam austauschen.

Wie kann ich weitere Informationen erhalten?

Für weitere Informationen kannst Du uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite erreichen oder uns telefonisch kontaktieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner