Die Weihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit für Jahresrückblick, Feedback, Dank und Anerkennung in Teams und Organisationen.

Geht es Ihnen auch wie mir? Sobald der Totensonntag vorbei ist, kann ich den Weihnachtsschmuck, die Ständer mit Spekulationsgebäck und Weihnachtslieder gut akzeptieren. Während mich im November das verfrühte Eintreffen der ganzen Weihnachtsdekoration in den Geschäften eher stört, kommt bei mir nun schon eine Vorfreude auf und die Lust, Lichterketten und Sterne aufzuhängen.

Gleichzeitig zeigt der Beginn der Adventszeit auch, wie nah das Jahresende bevorsteht. Und neben den vielen privaten Weihnachtsplanungen und Vorbereitungen tritt auch im Geschäft der Jahresendspurt an. Einige Themen sollen noch abgeschlossen werden, andere bereits vor dem neuen Jahr auf den Weg gebracht. Da bedarf es guter Nerven und Strategien, um alle Fäden in der Hand zu behalten.

Bei meinen Kunden erlebe ich viele Planungen für Weihnachten. Nicht zuletzt sollen auch die MitarbeiterInnen weihnachtlich bedacht werden. Weihnachten ist so eine schöne Gelegenheit, um Dank und Anerkennung zu zeigen und laut auszusprechen.

Aber was ist eine geeignete Form? Ein gemeinsames Weihnachtsessen mit feucht-fröhlichen Ausklang oder ein Theaterbesuch? Der Dezember ist bei den meisten terminlich so vollgepackt, dass es oft schwierig ist, alle KollegInnen unter einen Hut zu bekommen.

Lesen Sie meinen Artikel auf teamentwicklung-berlin.net

https://www.teamentwicklung-berlin.net/sechs-ideen-fuer-weihnachtsfeier-im-team/

Hier gebe ich Ihnen sechs spannende Ideen für die Weihnachtszeit im Team.